Projekt „Berufsperspektiven auf dem Land“

19. 05. 2017

Seit 2014 führt der Möglenzer Verein „Schwalbennest e.V.“ das Projekt „Berufsperspektiven auf dem Land“ durch. Ziel ist es dabei, Eltern und Kindern eine Berufs- und Lebensperspektive auf dem Land aufzuzeigen.

In diesem Jahr hatte unsere 5. Klasse das Glück, an diesem Projekt in der Firma Reiss teilnehmen zu dürfen. Der Projekttag am 19. Mai 2017 begann im Museum „Robert Reiss“ in Bad Liebenwerda. Nach dem Museumsrundgang wurden die einzelnen Stationen und Stationsbetreuer vorgestellt und ab gings in unserem Projekttag. Während des Tages durchliefen alle Schülerinnen und Schüler 3 Stationen. Die Stationen „Handwerk“ und „Gesundheitswesen“ waren in der Firma Reiss zu finden, zur Station „Tourismus“ ging es zur Tourist-Info auf dem Roßmarkt in Bad Liebenwerda. Durch praktische Arbeiten lernten unsere Schüler die verschiedenen Berufsfelder kennen.

Herzlichen Dank an den Möglenzer Verein „Schwalbennest e.V.“ für Organisation dieses interessanten und abwechslungsreichen Projekttages!

Bild zur Meldung: Projekt „Berufsperspektiven auf dem Land“

Projekt "Berufsperspektiven auf dem Land" (19. 05. 2017)