Sportfest an der Grundschule Mühlberg

07. 07. 2017

Am Freitag, dem 7. Juli 2017, war es mal wieder soweit, es fand unser alljährliches Sportfest auf dem super vorbereiteten Mühlberger Sportplatz statt.

Nach einer zünftigen Popgymnastik, vorbereitet durch die Mädchen der

6. Klasse, gingen alle hochmotiviert an die Erfüllung der Einzelwettkämpfe. Es wurde gelaufen, gesprungen und geworfen. Jeder versuchte bestmögliche Leistungen aus sich herauszuholen. Zwischendurch konnten sich alle Aktiven und auch alle Helfer mit einer Bockwurst, einem Getränk oder einem Eis stärken. Nach den Einzelwettkämpfen starteten die Jungen und Mädchen in den Staffelläufen und anschließend traten alle Klassen im Zweifelderballwettkampf noch gegeneinander an. Es war wieder ein sehr schöner sportlicher Tag, den alle bei reichlich Sonnenschein beenden konnten. Die erfolgreichsten Schüler im Mehrkampf bekamen später Urkunden und Medaillen und gingen stolz damit nach Hause.

Auswertung Mehrkampf

Klasse 1 / 2

1. Leonie Höhne           1. Ben Hönicke

2. Jette Heß                   2. Arne König

3. Marie Steinborn       3. Lenny Salzer

3. Anna Jaeckel

Klasse 3 / 4

1. Jennifer Pokryfke   1. Lasse Dietrich

2. Lilly Winkler              2. Timo Fritsch

3. Julie Siede                3. Alvin Jentzsch

Klasse 5 / 6

1. Stella-Antonia Fritzsche 1. Luka Schröder

2. Emily Wetzel                      2. Eric Mladek

3. Lena Nixdorf                      3. Darius Salzer

Wir danken natürlich allen Helfern, die es ermöglichten, dass dieser Tag wieder einmal zu einem Höhepunkt im Alltag der Mühlberger Schüler und Lehrer wurde. Ein großes Dankeschön auch an das Team vom Sportlerheim sowie an die Bäckerei Hoffmann, die auch in diesem Jahr Brot und Brötchen für die Versorgung sponserte.

Bild zur Meldung: Sportfest an der Grundschule Mühlberg