„Warum auf Apfelbäumen kein Käse wächst“

07. 09. 2017

Auch in diesem Jahr sorgten wieder Sparkasse und Landkreis Elbe-Elster in Zusammenarbeit mit den Elsterwerkstätten für eine weitere Überraschung unserer Erstklässler. Anlässlich des Schulanfanges übergaben Frau Fröde von der Sparkassenfiliale Mühlberg gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin Frau Brendel das Buch "Warum auf Apfelbäumen kein Käse wächst“ als Geschenk an unsere ABC-Schützen. Das Buch ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stiftung Elsterwerk mit dem Autor Sven Gückel. Neben der Geschichte in deutscher Sprache wurde zusätzlich für eine englische Übersetzung gesorgt, Menschen mit Behinderungen lockerten das Buch mit Graphiken auf. Dank der fantasievollen und spannenden Gestaltung gibt es für große und kleine Leser viel zu entdecken. Wir hoffen, dass dieses Buch unseren Erstklässlern viel Lust auf Lesen macht!

Wir richten unseren herzlichsten Dank an unsere Bürgermeisterin Frau Brendel und an Frau Fröde von der Sparkassenfiliale in Mühlberg, die an unserer Grundschule diese Bücher an die Erstklässler übergaben.

Bild zur Meldung: „Warum auf Apfelbäumen kein Käse wächst“