Zum „Tag der Zahngesundheit“ in den Cottbuser Tierpark

20. 09. 2017

Die Landeszahnärztekammer und die Landestierärztekammer Brandenburg luden am 20. September 2017 zum „Tag der Zahngesundheit“ in den Cottbuser Tierpark ein. Die Aktion unter dem Motto „Ins Maul geschaut“ fand ausschließlich für Schüler der dritten Klassen statt und die teilnehmenden Schulen wurden unter allen Bewerbern ausgelost. Unsere Schüler der 3. Klasse der Grundschule der Stadt Mühlberg/Elbe hatten das große Glück, aus dem Lostopf gezogen zu werden. Und so fuhren die Schüler gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Winters und einigen betreuenden Eltern mit dem Reisebus nach Cottbus. Die Schüler besuchten während eines Rundgangs verschiedene Wissensstationen durch den Tierpark sowie einen zentralen Platz mit zahlreichen Aktionsständen. Sie erfuhren dabei viel über gesunde Ernährung und Zahnpflege. Am Ende des Rundgangs füllten die Schüler noch einen Wissenstest aus, nach dessen Auswertung noch einige unserer Schüler mit tollen Preisen belohnt wurden.

Bild zur Meldung: Zum „Tag der Zahngesundheit“ in den Cottbuser Tierpark

Zum „Tag der Zahngesundheit“ in den Cottbuser Tierpark (16. 10. 2017)