Prall gefüllte Lesetüten für unsere Erstklässler

19. 10. 2017

Ganz schön aufregend ist so ein Schulbeginn, und auch nach ein paar Wochen Schule ist vieles noch neu und fremd für manchen Erstklässler. Gut wenn es dann auch noch Geschenke gibt!

Lust auf Lesen sollen die Lesetüten machen, die eine Mitarbeiterin der Bad Liebenwerdaer Buchhandlung „Martina Götze“ am Donnerstag, dem 19. Oktober 2017, an die Erstklässler unserer Grundschule verteilt hat. Die Buchhandlung Götze beteiligt sich damit an einer bundesweiten Aktion des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit den Verlagen Arena und Oetinger, die vor fünf Jahren startete. Insgesamt sind in diesem Jahr über 125.000 Lesetüten an die Grundschulen ausgeliefert worden.

Eifrig hatten die jetzigen Zweitklässler Ende des vergangenen Schuljahres die Lesetüten für die Erstklässer gestaltet, die nun gefüllt übergeben wurden. So hat nun jeder Erstklässler seine ganz individuelle Lesetüte - und neben der Schultüte noch eine schöne Erinnerung an den Schulbeginn. Jede Lesetüte enthält ein broschiertes Lesestart-Buch und einen Stundenplan, dazu ein Lesezeichen und einen Brief an die Eltern. So soll bereits bei den Schulanfängern die Lust am Lesen geweckt und Eltern auf die Bedeutung des Lesens und Vorlesens aufmerksam gemacht werden.

Wir wünschen unseren Erstklässlern viel Spaß mit ihren Lesetüten und bedanken uns recht herzlich für diese Aktion bei der Buchhandlung „Martina Götze“ aus Bad Liebenwerda!

Bild zur Meldung: Prall gefüllte Lesetüten für unsere Erstklässler

Prall gefüllte Lesetüten für unsere Erstklässler (19. 10. 2017)