Endlich war sie da - Unsere erste Schnupperstunde!

07. 11. 2017

Am Dienstag, dem 7. November 2017, fand nun für die künftigen Erstklässler des Schuljahres 2018/19 der lang ersehnte erste „Kennenlerntag“ an der Grundschule der Stadt Mühlberg/Elbe statt.

Nachdem sich unsere kommenden Schulanfänger alle im Erzählkreis vorgestellt und gegenseitig kennenlernen durften, ging es mit Frau Jahn und Frau Günther auf Entdeckungsreise durch das Schulgebäude. Dabei konnten alle in den einzelnen Klassenräumen bewundern, was die Schulkinder gerade jetzt im Herbst gesammelt und gebastelt hatten und natürlich musste anschließend auch das Schulgespenst gesucht werden. Wenn man den Erzählungen der anderen Schulkinder Glauben schenken soll, spukt das Schulgespenst hier in den Räumen der Grundschule herum. Unsere künftigen Erstklässler durchsuchten gar nicht schreckhaft mehrere Räume – auch im Dunkeln – und konnten alle feststellen, dass es gar kein Schulgespenst gibt! In einer Ecke stand nur ein verkleidetes Skelett!! Alle hatten bei der Suche nach dem Schulgespenst natürlich viel Spaß und freuen sich nun schon auf die nächsten Schnupperstunden!

Bild zur Meldung: Endlich war sie da - Unsere erste Schnupperstunde!

Unsere 1. Schnupperstunde (07. 11. 2017)