Känguru-Wettbewerb 2018

15. 03. 2018

Das Känguru der Mathematik 2018

Zum 24. Mal den Beutel voller Aufgaben zum Känguruwettbewerb am 15. März 2018!

Mathe macht Spaß! Das will der internationale Mathematik-Wettbewerb Känguru vermitteln, der traditionell am 3. Donnerstag im März stattfindet. Bei diesem Wettbewerb werden keine mathematischen Grundlagen abgefragt, wie im Unterricht. Vielmehr steht der Spaß am Tüfteln und Knobeln im Vordergrund. Der Wettbewerb „boomt“, weil so viele Schüler daran richtig Spaß haben.

Und ... noch nie hatten wir so viele Teilnehmer am Känguru-Wettbewerb an unserer Grundschule wie in diesem Jahr!

52 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3 – 6 nahmen am Wettbewerb teil und versuchten in 75 Minuten die je 24 Aufgaben ihrer Klassenstufe entsprechend zu lösen. Wir hoffen, dass mit der Teilnahme am Känguruwettbewerb bei unseren teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wieder die Freude an der Beschäftigung mit der Mathematik geweckt und das selbstständige Arbeiten gefördert werden konnte!

Bild zur Meldung: Känguru-Wettbewerb 2018

Känguru-Wettbewerb 2018 (15. 03. 2018)