6.Klasse übt Kommunalwahl

24. 04. 2018

Im Vorfeld der Wahl des neuen Landrates beschäftigen sich die SchülerInnen der 6. Klasse in Mühlberg intensiv mit dem Thema „Demokratie in der Kommune“. So stellten sich auch in diesem Jahr 5 „Parteien“ und „Vereine“ der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung der Stadt „Mühlburg“. Während einer Wahlversammlung stellten die Schülergruppen den Wählern (Schüler aus den Klassen 4 und 5) ihr „Wahlprogramm“ in Wort und Bild vor. Auch mussten wieder viele Fragen der Wähler beantwortet werden.

Die „Wahl“ im Anschluss verlief ohne besondere Vorkommnisse. Im Wahllokal lief alles wie am Schnürchen. Selbst die „Wähler“, die zweimal die Stimme abgeben wollten, wurden entlarvt und fast 100 Prozent der möglichen Wähler gaben ihre Stimme ab. (Kennen nur noch die älteren Leser!)

Nach Auszählung aller Stimmen hat „Mühlburg“ nun ein neues Stadtparlament!

Bild zur Meldung: 6.Klasse übt Kommunalwahl

Schüler üben die Kommunalwahl (24. 04. 2018)