Gesunde Brotgesichter

27. 04. 2018

Im Rahmen des Sachunterrichts entwickelte die Klasse 3 eine Projektidee für ein gesundes Frühstück. Dafür erstellten und planten die Kinder eine Zutatenliste, orientierten sich hierbei an der Ernährungspyramide und gaben anschließend bekannt, was für ein gesundes Frühstücksbüffet wichtig ist und was jeder Schüler mitbringen sollte.

Am Freitag, dem 27. April 2018, gestalteten die Kinder ein großartiges und vor allem reichhaltiges Büffet. Das Frühstücksbüffet war gefüllt mit frischem Brot, zahlreichem Gemüse, frischer Hähnchenwurst und selbst geerntetem Schnittlauch. Der Höhepunkt des gesunden Frühstücks war die Gestaltung eines schmackhaften und sogleich lustigen gesunden Pausenbrots. Im Anschluss ließen es sich die Kinder richtig schmecken und freuten sich über das gelungene gesunde Frühstück.

Bild zur Meldung: Gesunde Brotgesichter

Gesundes Frühstück (27. 04. 2018)