Welttag des Buches am 23. April 2018

09. 05. 2018

Zum Welttag des Buches 2018 haben in diesem Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler an der Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ teilgenommen.

Die 4. und 5. Klasse der Mühlberger Grundschule gehörten auch dazu und möchten sich ganz herzlich bei der Buchhandlung „Götze“ aus Bad Liebenwerda bedanken, denn diese Buchhandlung tauschte unsere Gutscheine gegen das Geschenkbuch „Ich schenk dir eine Geschichte – Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von Sabine Zett ein. Die Bücher sind ein Geschenk des örtlichen Buchhandels, welche diese zum Selbstkostenpreis erwerben, um sie dann an unsere Kinder zu verschenken. Die Bad Liebenwerdaer Buchhandlung hatte sich für unsere Schülerinnen und Schüler noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Am Mittwoch, dem 9. Mai 2018, wurde durch eine Mitarbeiterin der Buchhandlung ein literarischer Wissensquiz an unserer Grundschule durchgeführt. Um an verschiedenen Stationen Aufgaben und Rätsel rund um die Geschichte „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ lösen zu können, haben alle Schülerinnen und Schüler natürlich diese Geschichte erst lesen müssen. Das ist übrigens auch der Hintergrund dieser Aktion: Mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll den Schülerinnen und Schülern der 4. und 5. Klassen Spaß am Lesen vermittelt werden.

Herzlichen Dank nochmals an die Buchhandlung Götze für die Übergabe unserer Bücher „Ich schenk dir eine Geschichte“, das „Welttag des Buches-Quiz“ sowie die Bücher, die unsere 3 Besten jedes Jahrganges nach Auswertung des Wissensquiz als Preise erhielten! Wir freuen uns jetzt schon auf den Lesespaß mit unserem Kurzroman und auf den nächsten Welttag des Buches 2019!

Bild zur Meldung: Welttag des Buches am 23. April 2018