Ausstellung „Der Bestseller der Welt – die Bibel“

10. 05. 2018

Viel ist in den letzten Wochen entstanden. Die Schüler und Schülerinnen des Religionsunterrichtes der 5. und 6. Klasse der Grundschule Mühlberg haben gesägt, gehämmert, mit Lötkolben Buchstaben eingebrannt, gemalt, Geschichten gelesen, gepflanzt und gestaltet. Herausgekommen ist eine Ausstellung rund um die Bibel – vielfältig dreidimensional erlebnisreich anschauenswert mit Hörgenuss und Entschleunigungsfaktor.

Und so warten auf den Besucher in der schönen Dorfkirche in Altbelgern direkt am Elberadweg gelegen, z.B. ein kleines Bibelgärtchen, die Darstellung der Bibel in Zahlen, Briefe von Stars und Sternchen der regionalen Promi-Welt und deren Bedeutung der Bibel für ihr Leben, eine Bibelschrittleiter, eine Hörecke mit biblischen Geschichten und meditativer Musik. Aber auch der Einblick in alte Hausbibeln oder die Vielzahl von Kinderbibel kann in Vitrinen bewundert werden. Und noch so vieles mehr an interessanten Details, die entdeckt werden wollen. Ein Besuch lohnt sich also, um viel Wissenswertes über das meist gedruckteste, verkaufte und gelesene Buch der Welt zu erfahren.

`SchauDochRein` - so der Name dieses Projektes mit täglich geöffneter Kirche.

A. Wurch

Religionspädagogin

Bild zur Meldung: Ausstellung „Der Bestseller der Welt – die Bibel“