Erlebnis Bücherbus

18. 06. 2018

Nach der Schließung unserer Stadtbibliothek besteht nun schon seit dem Jahr 2016 eine Vereinbarung zur Partnerschaft zwischen der Grundschule der Stadt Mühlberg/Elbe und dem Kreismedienzentrum / Fahrbibliothek des Landkreises Elbe-Elster, so dass der Bücherbus nicht zum ersten Mal an unserer Grundschule verweilte.

Am Freitag, dem 15. Juni 2018, machte nun Frau Ballnat mit ihrem Bücherbus an der Grundschule in Mühlberg Halt. Mehrere Klassen hatten je eine Unterrichtsstunde Zeit, um sich von Frau Ballnat in die neuen Medien des Bücherbusses einführen zu lassen und einer kleinen Lesung zu lauschen. Anschließend konnten die Schüler noch nach Herzenslust im Bücherbus stöbern und sich vielleicht auch Bücher oder andere Medien ausleihen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Ballnat und ihrem Team für diesen sehr angenehmen Tag an unserer Grundschule!!

Bild zur Meldung: Erlebnis Bücherbus

Erlebnis Bücherbus (18. 06. 2018)