Sportfest an der Grundschule Mühlberg

11.06.2018

Am Freitag, dem 8. Juni 2018, war es mal wieder soweit, es fand unser alljährliches Sportfest bei diesmal schönstem Wetter auf dem Mühlberger Sportplatz statt. Nach einer zünftigen Popgymnastik, vorbereitet durch die Mädchen der 6. Klasse, gingen alle hochmotiviert an die Erfüllung der Einzelwettkämpfe. Es wurde gelaufen, gesprungen und geworfen. Jeder versuchte bestmögliche Leistungen aus sich herauszuholen. Nach den Einzelwettkämpfen starteten die Jungen und Mädchen in den Staffelläufen und anschließend traten alle Klassen im Zweifelderballwettkampf noch gegeneinander an. Die Sieger in den Einzelwettkämpfen erhielten später Urkunden und die erfolgreichsten Schüler im Mehrkampf (Summe der Punkte aus Weitsprung, 60-m-Lauf und Schlagballweitwurf/Kugelstoßen) bekamen die entsprechenden Medaillen überreicht.

 

Auswertung Mehrkampf

Klasse 1/2

Gold Stella Grüneberger, Ben Hönicke

Silber Fabien Künzel, Arne König

Bronze Marie Langer, Phillip Schmidt

 

Klasse 3/4

Gold Jolina Storek, Lasse Dietrich

Silber Hanna-Lea Noack, Till Heinrich

Bronze Leonie Mammitzsch, Lenny Salzer

 

Klasse 5/6

Gold Emily Wetzel, Darius Salzer

Silber Jennifer Pokryfke, Luca Schröder

Bronze Virginia Ulke, Maurice Grüneberger

 

Wir danken natürlich unseren fleißigen Helfern – den Eltern unserer Schüler, die es ermöglichten, dass dieser Tag wieder einmal zu einem Höhepunkt im Alltag der Mühlberger Grundschule wurde. Ein großes Dankeschön auch an das Team vom Sportlerheim sowie an die Bäckerei Hoffmann, die auch in diesem Jahr Brot und Brötchen für die Versorgung sponserte.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sportfest an der Grundschule Mühlberg

Fotoserien zu der Meldung


Sportfest an der Grundschule Mühlberg (11.06.2018)