Bald beginnt das Schuljahr 2018/19 Herzlichen Glückwunsch allen Schulanfängern und ihren Familien!

09.08.2018

Jedes Kind ist im letzten Kindergartenjahr stolz darauf, bald ein Schulkind zu werden!

Seit Oktober 2017 hatten unsere künftigen Erstklässler in diesem Schuljahr wieder die Möglichkeit, monatlich unsere Vorschule in der Grundschule der Stadt Mühlberg/Elbe zu besuchen. Gemeinsam mit Eltern, Kindergarten und Schule sollen die künftigen Schulkinder auf ihren neuen Lebensabschnitt vorbereitet werden. Unsere Grundschule möchte mit dem Angebot der Vorschule den fließenden Übergang von der Kindergarten- zur Schulzeit unterstützen. Alle Kinder sind während der Vorschulstunden stolz zu zeigen, was sie beim Umgang mit Mengen, bei Sprachübungen oder Konzentrations- und Wahrnehmungsspielen schon gelernt haben. Nun ist aber die Zeit bis zum

 

Schulanfang am Samstag, dem 18. August 2018,

 

nicht mehr lang.

 

Liebe Eltern,

ab dem 18. August 2018 ist es dann soweit. Für Sie und ihr Kind beginnt ein neuer Lebensabschnitt und eine aufregende Zeit – die Schulzeit. Voller Spannung und Neugierde werden die Kinder die Schule betreten und einen weiteren wichtigen Schritt in die Selbstständigkeit gehen.

 

Eingeschult werden in diesem Jahr in die Grundschule der Stadt Mühlberg/Elbe:

Name, Ortsteil

Colin Albrecht, Köttlitz
Theo Aust, Koßdorf
Neele Bodack, Weinberge
Matilda Bölke, Kosilenzien
Jakob Endler, Koßdorf
Lilly Hänsel, Mühlberg
Bruno Hartl, Koßdorf
Pia Holtz, Koßdorf
Niklas Jendro, Mühlberg
Jennifer Lichan, Mühlberg
Maddox Lietze, Brottewitz
Paula Lösche, Altenau
Sina Meier, Mühlberg
Linda Oehmigen, Mühlberg
Niklas Piel, Lönnewitz
Oscar Rische, Fichtenberg
Jannick Schurbaum, Koßdorf
Oskar Städtler, Mühlberg
Josefine Steinborn, Mühlberg
Jason-Odin Stephan, Koßdorf
Alina Welschke, Mühlberg
Felix Wiese, Mühlberg
Melinda Wolf, Mühlberg
 
 
 

 

Wir wünschen allen künftigen Erstklässlern, ihren Eltern und Gästen eine wunderschöne Feier zum Schulanfang und unseren Schulanfängern viel Erfolg beim Lernen in unserer Grundschule!

 

R. Neumann

Schulleiterin