Gelbe Sicherheitswesten für unsere Erstklässler

28. 09. 2018

Auch in diesem Schuljahr nahm unsere Grundschule an der bundesweiten Sicherheitsaktion der ADAC-Stiftung für Erstklässler teil und pünktlich zur bevorstehenden dunklen Jahreszeit wurden nun die gelben Sicherheitswesten für unsere Erstklässler durch die ADAC-Stiftung „Gelber Engel“ geliefert.

Im September übergab nun Herr Teske die gesponserten Sicherheitswesten an unsere Erstklässler, die an den Schulter- und Seitenpartien mit signalorangem reflektierendem Material versehen sind. Kinder brauchen besondere Aufmerksamkeit – besonders im Straßenverkehr! Deshalb finden wir diese Aktion großartig! Mit den leuchtenden gelben Sicherheitswesten fallen die Mädchen und Jungen gut auf, gerade wenn es dunkel wird. Autofahrer bekommen das Signal: Passt hier besonders auf.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen beteiligten Sponsoren, denn diese Sicherheitswesten-Aktion trägt wesentlich dazu bei, dass unsere Kinder im Straßenverkehr viel früher gesehen werden und so Auto- und Motorradfahrer vorausschauend reagieren und ihre Fahrweise anpassen können.

Bild zur Meldung: Gelbe Sicherheitswesten für unsere Erstklässler