Unser neues Unterrichtsfach NaWi

26. 09. 2018

Zum Schuljahresbeginn wurde in allen Grundschulen des Landes Brandenburg in Klassenstufe 5 verbindlich das Fach NaWi (Naturwissenschaften) statt des bisherigen Biologieunterrichtes eingeführt. Unterrichtet wird dieses Fach an unserer Grundschule von unserer neuen Kollegin A. Bartels.

Gleich zu Beginn des Schuljahres wurde „Das Auge“ behandelt und da es im NaWi-Unterricht einen sehr hohen Anteil an praktischer Tätigkeit geben sollte, wurden im Unterricht Schweineaugen seziert, die von der Fleischerei Färber aus Belgern gesponsert wurden. Davon waren unsere Fünftklässler natürlich sehr begeistert, wenn gleich auch einige von ihnen den Unterricht anschließend etwas blasser verließen. Alle sind nun sehr gespannt, welche praktischen Tätigkeiten zum nächsten Unterrichtsthema ausgeführt werden müssen.

Bild zur Meldung: Unser neues Unterrichtsfach NaWi

NaWi-Unterricht (11. 10. 2018)