Endlich ist es da .... unser neues Klettergerüst

25. 03. 2019

Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen wurde an und in unserem Schulgebäude der Grundschule der Stadt Mühlberg/Elbe in den letzten Jahren ja schon wahnsinnig viel investiert und geschafft. Doch für unsere Schülerinnen und Schüler war am vergangenen Montag, dem 25. März 2019, ein ganz besonderer Tag, denn unser neues Spielgerät konnte eingeweiht werden.

Nachdem ein Großteil der Außenanlagen bis zum Herbst 2018 gestaltet waren, blieb auf dem Schulgelände ein „großer Sandkasten" übrig. Informiert wurden alle, dass dort nach dem Winter das neue Spielgerät aufgebaut werden soll und alle waren neugierig, wie es wohl aussehen würde.

Nachdem die Männer vom Bauhof viele Arbeitsstunden beim Aufbau des Klettergerüstet geleistet hatten, konnte nun endlich Einweihung gefeiert werden. Dazu hatten wir natürlich unsere Bürgermeisterin Frau Brendel eingeladen und die Kinder aus der 1. Klasse durften als erstes das Spielgerät ausprobieren. Alle waren begeistert, das Klettergerüst wird in jeder Pause rege genutzt und die Kinder finden es super. Vielen Dank dafür an alle!!

Bild zur Meldung: Endlich ist es da .... unser neues Klettergerüst

Unser neues Klettergerüst (25. 03. 2019)