Auswertung des Wettbewerbes „Känguru der Mathematik 2019“

06. 06. 2019

Im Mai erhielten wir nun die Auswertung des internationalen Känguru-Wettbewerbes, an dem am 21. März 2019 29 Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule teilnahmen. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, eine Broschüre „Mathe mit dem Känguru 2019“ sowie einen Würfel zur Steigerung von Vorstellungskraft, Kreativität und Geduld.

Ein tolles Ergebnis erreichte unsere Schülerin Marie Steinborn aus der Klasse 3, die für den weitesten „Känguru-Sprung“ unserer Grundschule mit einem T-Shirt geehrt wurde. Das bedeutet, dass sie von allen Teilnehmern unserer Schule die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten erzielte.

Herzlichen Glückwunsch an Marie für  ihr tolles Ergebnis im Känguru-Wettbewerb!

Bild zur Meldung: Auswertung des Wettbewerbes „Känguru der Mathematik 2019“