Mitmach- Küche bei uns zu Gast

18.06.2019

Am Dienstag, dem 18. Juni 2019, war die Mitmach-Küche der Schülerakademie Elbe-Elster e. V. aus der „Louise Domsdorf“ bei unseren Fünftklässlern zu Gast. Die Mitarbeiter der Schülerakademie brachten kleine Backöfen und auch alle Zutaten zum lecker Kuchen und Pizza backen mit. Als erstes gab es für alle zum Frühstück frisch gebackenen Zuckerkuchen. Der ging ganz schnell und war eine super Einstimmung auf diesen Tag. Danach wurde es mühevoller, es musste natürlich der Teig für unsere Pizza geknetet sowie alle anderen Zutaten wie Salami, Kochschinken, Paprika, Tomaten und Zwiebeln geschnippelt werden. Nach Abschluss aller Vorbereitungen konnte jeder seine persönliche Lieblingspizza belegen und hungrig wurden dann zum Mittagessen die selbstgebackenen Pizzen verspeist. Alle Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen waren begeistert und möchten sich auf diesem Wege noch einmal bei den Mitarbeitern der Schülerakademie Elbe-Elster für diesen Tag bedanken.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Mitmach- Küche bei uns zu Gast

Fotoserien zu der Meldung


Projekttag "Mitmach-Küche" (18.06.2019)