Bald beginnt das Schuljahr 2019/20 - Herzlichen Glückwunsch allen Schulanfängern und ihren Familien!

28. 06. 2019

Jedes Kind ist im letzten Kindergartenjahr stolz darauf, bald ein Schulkind zu werden!

Seit Oktober 2018 hatten unsere künftigen Erstklässler in diesem Schuljahr wieder die Möglichkeit, monatlich unsere Vorschule in der Grundschule der Stadt Mühlberg/Elbe zu besuchen. Gemeinsam mit Eltern, Kindergarten und Schule sollen die künftigen Schulkinder auf ihren neuen Lebensabschnitt vorbereitet werden. Unsere Grundschule möchte mit dem Angebot der Vorschule den fließenden Übergang von der Kindergarten- zur Schulzeit unterstützen. Alle Kinder sind während der Vorschulstunden stolz zu zeigen, was sie beim Umgang mit Mengen, bei Sprachübungen oder Konzentrations- und Wahrnehmungsspielen schon gelernt haben. Nun ist aber die Zeit bis zum Schulanfang am Samstag, dem 3. August 2019, nicht mehr lang.

Liebe Eltern,

ab dem 5. August 2019 ist es dann soweit. Für Sie und ihr Kind beginnt ein neuer Lebensabschnitt und eine aufregende Zeit – die Schulzeit. Voller Spannung und Neugierde werden die Kinder die Schule betreten und einen weiteren wichtigen Schritt in die Selbstständigkeit gehen.

Eingeschult werden in diesem Jahr in die Grundschule der Stadt Mühlberg/Elbe:

Name, Vorname                           Ortsteil

Leske, Johannes                     Fichtenberg

Mammitzsch, Mika                Fichtenberg

Kießling, Mayla                     Neuburxdorf

Wir wünschen allen künftigen Erstklässlern, ihren Eltern und Gästen eine wunderschöne Feier zum Schulanfang und unseren Schulanfängern viel Erfolg beim Lernen in unserer Grundschule!

R. Neumann