Abschluss des Schuljahres 2018 / 2019

19. 06. 2019

Anlässlich des letzten Schultages im Schuljahr 2018 / 19 führten wir am Mittwoch, dem 19. Juni 2019, einen „Treffpunkt Schulhof“ durch. Bei schönem Wetter wurden die Schüler der 4. Klasse, die ab kommenden Schuljahr ein Gymnasium in Riesa besuchen, vor allen Schülern und Lehrern verabschiedet. Aus Klasse 4 verlassen uns

Mailien Fiebig, Leonie Heine, Anna Jaeckel,

Hannah Kohls, Pascal Kuntzsch und Lenny Salzer.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern auf Ihren neuen Schulen viel Erfolg. Auch die Schüler der 6. Klasse wurden verabschiedet. Die feierliche Übergabe der Zeugnisse erfolgte in diesem Jahr im Sportlerheim in Fichtenberg, wo sich die Schüler und Eltern der 6. Klasse im Anschluss versammelten. Die kleine Feierstunde mit Ausgabe der Zeugnissse wurde durch ein musikalisches Programm von Marie Steinborn und Elisabeth Teubel umrandet. Herzlichen Dank an die beiden für die feierliche Atmosphäre !

Unseren Abgängern der 6. Klasse wünschen wir viel Erfolg auf den neuen weiterführenden Schulen und natürlich ausreichend Ehrgeiz, um dort auch die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen!

Bild zur Meldung: Abschluss des Schuljahres 2018 / 2019