„Bücher an Erstklässler übergeben“

06. 08. 2019

Auch in diesem Jahr gab es anlässlich des Schulanfanges wieder so einige Überraschungen für unsere Erstklässler. Durch eine Gemeinschaftsaktion des Landkreises und der Sparkassenstiftung konnten Frau Fröde von der Sparkassenfiliale Mühlberg gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin Frau Brendel das Buch "Feuersturm im Bienenhaus“ als Geschenk an unsere ABC-Schützen übergeben. Die Geschichte handelt von Opa Fred, einem freundlichen Imker, der seine zahlreichen Bienen hegt und pflegt. Die Bienen fühlen sich wohl im Garten des Großvaters, bis eines Tages im Garten ein Feuer ausbricht, die Bienen sich aber mutig den Flammen stellen. Dank der fantasievollen und spannenden Gestaltung gibt es für große und kleine Leser viel zu entdecken. Wir hoffen, dass dieses Buch unseren Erstklässlern viel Lust auf Lesen macht!

Wir richten unseren herzlichsten Dank an unsere Bürgermeisterin Frau Brendel und an Frau Fröde von der Sparkassenfiliale in Mühlberg, die an unserer Grundschule diese Bücher an die Erstklässler übergaben.

Bild zur Meldung: „Bücher an Erstklässler übergeben“