12. 02. 2020

Am Mittwoch, dem 12.02.2020, fand im Museum Bad Liebenwerda der Kreisausscheid des Vorlesewettbewerb 2019/20 statt.

Für diesen regionalen Kreisausscheid hatten sich alle Schulsiegerinnen und Schulsieger der Grundschulen qualifiziert. Zu diesen gehörte auch Betty Rische, Schulsiegerin der 6. Klassen an  der Grundschule der Stadt Mühlberg/Elbe. Sie trat den „Wettkampf“ im Vorstellen des Lieblingsbuches und im Vorlesen eines unbekannten Textabschnittes gut vorbereitet, aber auch ein wenig aufgeregt, an. Die intensive Vorbereitung hatte sich gelohnt. Nach einer für die Jury äußerst schwierigen Entscheidung (aufgrund der durchweg guten Leser und Leserinnen) erreichte Betty zwar nicht den absoluten Siegerplatz, hat unsere Schule jedoch sehr erfolgreich und würdig vertreten.

Wir gratulieren Betty ganz herzlich zu diesem Erfolg und sind alle mächtig stolz auf sie.

Bild zur Meldung: Betty Rische – erfolgreiche Teilnehmerin am Kreisausscheid des Vorlesewettbewerbes