Geschafft - Abschluss Klasse 6 2020

24. 06. 2020

Auch wenn die letzten Monate unter besonderen Bedingungen abliefen, haben die 6. Klassen am Mittwoch, dem 24. 06. 2020, ihre Zeugnisse erhalten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging damit die Grundschulzeit zu Ende. In den weiterführenden Schulen wird sich nun zeigen, ob jeder Einzelne die Grundschulzeit genutzt hat, um an den neuen Schulen die neuen Anforderungen zu meistern.

Keine Abschlussfahrt, keine Projekte, keine großen Abschlussfeiern ... , das Jahr 2020 wird uns in Erinnerung bleiben. Trotzdem sollte die Zeugnisübergabe einen würdigen Rahmen bekommen. Durch die Anzahl der Schüler konnten auch ohne Schulaula die Zeugnisübergaben im Klassenverband durchgeführt werden, ohne die Abstandsregeln zu verletzen :)

Sowohl die Schulleiterin als auch die Klassenleiter ließen die Schulzeit noch einmal Revue passieren und hatten für jeden Grundschulabsolventen noch ein kleines Abschlussgeschenk und ein paar "schlaue" Hinweise für die Zukunft.

Nach der eigentlichen Zeugnisübergabe gab es noch ein kleines Dankeschön für die Lehrer auf dem Schulhof und mit einem zünftigen "Prost" war dann die Grundschulzeit doch vorbei.

Uns als Schule bleibt nur noch zu sagen: Auch wenn nicht immer alles wie am Schnürchen lief, war es eine  sehr angenehme Zeit mit euch :) und euren Eltern.

Bleibt alle gesund !!

F. Ewerth

Klassenlehrer 6a

Bild zur Meldung: Geschafft - Abschluss Klasse 6 2020