1. Schultag ! Herzlichen Glückwunsch allen Schulanfängern und ihren Familien

08.08.2020

Endlich war er da, der lang ersehnte Schulanfang am Samstag, dem 8. August 2020. 

Und trotz der veränderten Bedingungen freuten sich alle Beteiligten auf diesen Tag, denn wir konnten unsere neuen Erstklässler der Grundschule Mühlberg/Elbe mit ihren Eltern und Geschwisterkindern zur Schuleinführungsfeier in den Saal des Rathauses in Mühlberg einladen.

Mit der offiziellen Aufnahme der Erstklässler durch die Schulleiterin Frau Neumann und den Grußworten von Frau Brendel wurde diese Feierstunde vor allen Dingen durch die liebevolle und künstlerische Programmgestaltung der Geschwisterkinder Josefine und Marie Steinborn zu einem ganz besonderen Höhepunkt. Herzlichen Dank dafür an die ganze Familie Steinborn.

Und natürlich gab es auch die lachenden und staunenden Kinderaugen, voller Spannung und Neugierde, als alle Schulanfänger dann endlich die tollen dekorierten Zuckertütenbäume im Hinterhof des Rathauses erblickten und dort auch die eigene Zuckertüte in Empfang nehmen konnten. Das entschädigte dann alle Beteiligten für die großen Mühen und Anstrengungen, die einer solchen Schulanfangsfeier vorausgehen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Schulstart.

 

Im Auftrag des Kollegiums und der

Mitarbeiter der Grundschule

der Stadt Mühlberg/Elbe

R. Neumann

Grundschulleiterin

 

Foto: Klasse 1a mit der Klassenlehrerin Frau Reins

Fotoserien zu der Meldung


Unser Schulanfang am Samstag, dem 8. August 2020 (08.08.2020)