Unser 1. Wandertag .... so schnell vergeht die Zeit!

23. 09. 2020

So schnell vergeht die Zeit und unsere Erstklässler aus der Klasse 1a erlebten bereits ihren 1. Wandertag zur Elbe und natürlich auf die Elbbrücke.

Zur Vorbereitung wurde dafür schon Tage vorher von jedem Kind ein kleines buntes Papierschiffchen gebastelt, um dieses dann zum Schwimmen in die Elbe setzen zu können. Unsere Erstklässler wanderten, picknickten, spielten und kletterten auf dem Spielplatz und so verging ganz schnell die Zeit und alle mussten sich beeilen, um pünktlich zum Unterrichtsschluss wieder zurück in der Schule zu sein. Und alle waren auch ganz kaputt, denn unser Schrittzähler zeigte 8 km Wegstrecke an, die alle gemeinsam gewandert, gerannt und spaziert sind. Das ist für die kleinen Erstklässler schon ein beachtliches Ergebnis.

Und es sind sich alle einig: Unser erster Wandertag war ein toller Tag!!!

Bild zur Meldung: Unser 1. Wandertag .... so schnell vergeht die Zeit!

Unser 1. Wandertag .... so schnell vergeht die Zeit! (23. 09. 2020)