Abschluss Klasse 6 im Schuljahr 2020/21

23. 06. 2021

Auch wenn die letzten Monate unter besonderen Bedingungen abliefen, hat die 6. Klasse in der Grundschule Mühlberg/Elbe am Mittwoch, dem 23. 06. 2021, ihre Zeugnisse erhalten. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging damit die Grundschulzeit zu Ende.

An den weiterführenden Schulen wird sich nun zeigen, ob jeder Einzelne die Grundschulzeit genutzt hat, um an den neuen Schulen die neuen Anforderungen meistern zu können.

Keine Abschlussfahrt, keine Projekte, keine großen Abschlussfeiern ... , auch das Jahr 2021 wird uns in Erinnerung bleiben.

Trotzdem sollte die Zeugnisübergabe einen würdigen Rahmen bekommen. Sowohl die Schulleiterin als auch die Klassenleiterin ließen die Schulzeit noch einmal Revue passieren und hatten für jeden Grundschulabsolventen noch ein kleines Abschlussgeschenk und ein paar "schlaue" Hinweise für die Zukunft.

Uns als Schule bleibt nur noch zu sagen: Auch wenn nicht immer alles wie am Schnürchen lief, war es eine  angenehme Zeit mit euch und euren Eltern.

Bleibt alle gesund !!

K. Hörenz

Klassenlehrerin

Bild zur Meldung: Abschluss Klasse 6 im Schuljahr 2020/21