Geschenke für unsere Erstklässler

11. 08. 2021

Auch die Erstklässler der Grundschule Mühlberg/Elbe freuten sich über die Überraschungen zum ersten Schultag. Einer schönen Tradition folgend,  konnte Frau Fritze von der Sparkassenfiliale Mühlberg in Zusammenarbeit mit dem Landkreis allen Erstklässlern unserer Grundschule das Buch „Schulgeschichten“ von Ulrike Kaup und Elli Bruder überreichen. In dem bilderreichen Buch werden allerlei Geschichten rund um das erste Schuljahr erzählt. Der besondere Clou: durch die sichtbar gemachte Silbentrennung trägt das Buch spielerisch zu einem besonderen Lerneffekt bei. Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse in der Grundschule Mühlberg/Elbe nahmen das Buch mit Freude entgegen. Wir hoffen, dass dieses Buch unseren Erstklässlern viel Lust auf Lesen macht! Herzlichen Dank dafür an den Landkreis EE und die Sparkassenstiftung.

Bild zur Meldung: Geschenke für unsere Erstklässler