Schwimmunterricht unserer Viertklässler in Torgau

26. 08. 2021

Herzlichen Glückwunsch an unsere Viertklässler, fast alle haben das Schwimmen gelernt und entsprechende Nachweise abgelegt!!!

Leider schafften es die Drittklässler der Grundschule Mühlberg/Elbe im Schuljahr 2020/21 nicht mehr den Schwimmunterricht durchzuführen, da die Schwimmhallen wegen Corona geschlossen waren. Doch im Sommer sah nun alles viel besser aus und so nahmen wir die erste Möglichkeit im neuen Schuljahr war und führten den Schwimmunterricht für unsere nun bereits Viertklässler im Aquavita Sport- und Freizeitbad in Torgau durch. Vom 17. bis 26. August 2021 wurde dort täglich das Schwimmen und Tauchen geübt, worauf sich alle nach der langen „Zuhause-Zeit“ besonders freuten. Der Schwimmunterricht stellte sich für unsere Viertklässler als ein sehr anstrengender, erlebnisreicher aber auch schöner Höhepunkt zu Beginn des neuen Schuljahres dar. Auf jeden Fall hatten sich alle vorgenommen, sicher im Wasser zu werden, das Schwimmen zu erlernen, zu festigen und vielleicht sogar eine zweite Schwimmart zu lernen. Tauchen und Sprünge sollten natürlich auch dazugehören. So haben es auch in diesem Jahr wieder fast alle geschafft, die Schwimmfähigkeit zu erlangen und auch entsprechende Schwimmstufen abzulegen. Das ist toll!!

Für einen ordnungsgemäßen Ablauf des Schwimmunterrichtes trugen unsere Sport- und Schwimmlehrer Frau Hörenz und Herr Ewerth die Verantwortung. Herzlichen Dank an das Busunternehmen "easy-busreisen" für den Bustransfer, an das Team der Torgauer Schwimmhalle sowie an unseren Schulträger, welcher auch in diesem Jahr wieder die benötigten Eintritts- und Busgelder für den Schwimmunterricht zur Verfügung stellte.

Bild zur Meldung: Schwimmunterricht unserer Viertklässler in Torgau

Schwimmunterricht unserer Viertklässler (26. 08. 2021)