Unser Trommelprojekt - Es war einfach nur toll!!!

16. 12. 2021

Als erstes möchten wir uns beim Team der Praxis für Ergotherapie & Logopädie „lebenswert“ aus Belgern ganz ganz doll für das Trommelprojekt bedanken, welches unsere Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1 – 4 in den vergangenen Wochen erleben durften. Hintergrund war die Förderung von Projekten, die im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ durchgeführt und vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport finanziert wurden. Während des Lockdowns hatten die Kinder kaum Kontakte zu Gleichaltrigen und die Möglichkeiten zur sportlichen Bewegung waren stark eingeschränkt. Mit diesen Projekten soll nun die Gemeinschaft und die sozialen Kompetenzen wieder gefördert werden. Unter professioneller Anleitung übten die Kinder in unserer Turnhalle Choreografien ein, Elemente der Rückenschule wurden mit Elementen aus Aerobic und Drums-Alive verbunden. Drums Alive ist als Sport- und Fitnesstrend zu bezeichnen, der Trommeln, Bewegung und Kognition miteinander verknüpft sowie Musik und Rhythmus kombiniert.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß während der Trommelprojekte. Es war für alle eine willkommene Abwechslung und alle freuten sich, diesen Fitnesstrend ausprobieren zu können.

Bild zur Meldung: Unser Trommelprojekt - Es war einfach nur toll!!!