Unsere Aktion "Mülltonne"

05. 04. 2022

Zur Aktion „Mülltonne“ waren mal wieder die Künstler unter den Schülerinnen und Schülern unserer Grundschule gefragt. Der Grund war folgender: Zu den Stadtfesten und Höhepunkten hier in Mühlberg wurden durch den Bauhof immer alte graue Mülltonnen in der Stadt verteilt, um der Müllflut zu begegnen. Das Leben der grauen Mülltonnen sollte nun aufpoliert werden, so dass man diese dann als „Hingucker“ zu Festen in der Stadt verteilen kann.

Also hatten die Mitarbeiter des Bauhofes in Mühlberg schon vorgearbeitet und alle Tonnen in einem bauhofpassenden Orange gespritzt. Die Aufgabe unserer Schülerinnen und Schüler bestand nun darin, die orangen Mülltonnen künstlerisch zu gestalten. Und so wurden tolle Ideen und Vorschläge zur Gestaltung gesammelt und dann auf den Tonnen umgesetzt.

Wir finden, unsere Schülerinnen und Schüler haben tolle Arbeit geleistet!!

Bild zur Meldung: Unsere Aktion "Mülltonne"

Unsere Aktion "Mülltonne" (05. 04. 2022)