Wandertag in den Zoo Leipzig

30. 05. 2022

Die Klassenlehrer unserer Klassen 3 und 6 hatten sich zum Ende des Schuljahres noch ein besonderes Highlight ausgedacht. Beim ASB-Reisedienst wurde für den 30. Mai 2022 ein Reisebus zum Zoo nach Leipzig gechartert. Während die Sechstklässler, mit Aufgaben versorgt, selbstständig in Gruppen den Zoo erkunden durften, blieben unsere Drittklässler zusammen und erkundeten den Zoo gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin. Es war ein toller Tag. Viele Tiere konnten in ihren Außenanlagen beobachtet werden. Die Affen, Elefanten und Giraffen und natürlich die Erdmännchen waren besondere Attraktionen und werden allen lange im Gedächtnis bleiben. Wichtig waren natürlich auch die Eis- und Spielpausen auf den riesigen Spielplätzen. Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Wandertag.

Bild zur Meldung: Wandertag in den Zoo Leipzig

Wandertag in den Zoo Leipzig (30. 05. 2022)