Wandertag in die WaldErlebnisscheune Taura

07. 06. 2022

An unserer Grundschule ist es bereits zu einer "kleinen" Tradition geworden, dass unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler einen Ausflug in die WaldErlebnisscheune nach Taura unternehmen. Und so erlebten unsere Zweitklässler einen wundervollen Wandertag in Taura.

Den Wald mit allen Sinnen erleben - unter diesem  Motto wurden die Kinder in der WaldErlebnis-Scheune Taura begrüßt. Gemeinsam mit dem Förster gingen sie auf Entdeckungsreise durch die Schichten des Waldes. Besondere Attraktion ist eine Kiefer, die komplett mit Wurzeln, Stamm und Krone in der Scheune steht. Vom Wurzelteller bis in den Kronenraum kann der Lebensraum Wald erkundet werden.

Nachhaltiges Lernen - das ist im Wald, der unmittelbar hinter der Scheune beginnt, ein besonders Erlebnis.

Bild zur Meldung: Wandertag in die WaldErlebnisscheune Taura

Wandertag zur Walderlebnisscheune Taura (07. 06. 2022)