Puppentheater „Aschenputtel“

20. 09. 2022

Am Dienstag, dem 20. September 2022, gastierte im Rahmen des 24. Internationalen Puppentheaterfestivals im Landkreis Elbe-Elster das Figurentheater Marie Bretschneider an unserer Grundschule in Mühlberg/Elbe und zeigte die  Aufführung „Aschenputtel“.

Unsere Grundschulkinder aus den Klassen 1 – 4, insgesamt 120 kleine Puppentheaterfreunde, warteten gespannt auf die Aufführung.

Im Theaterstück ging es um die schnellste Brieftaube von Güsüm, die ein Paket abzugeben hat. Aber an wen überhaupt? Es fehlen sowohl der Versender als auch der Empfänger. Um dem Geheimnis auf die Schliche zu kommen, muss man das Paket öffnen. Da hilft nichts. Und siehe da .... In einem einzigen Päckchen kann manchmal eine ganze Geschichte stecken ...

So entsteht die Geschichte von Aschenputtel mit den Mitteln des Figurentheaters, Livemusik und Phantasie. Unsere Grundschulkinder wurden in die Geschehnisse des Stückes mit einbezogen und waren dementsprechend auch begeistert von dieser schönen und kindgerechten Aufführung. Herzlichen Dank an Frau Bretschneider für ihre Aufführung.

Bild zur Meldung: Puppentheater „Aschenputtel“

Puppentheater „Aschenputtel“ (20. 09. 2022)