Hurra – die Umsetzung des DigitalPaktes an unserer Schule geht voran

02. 03. 2023

Die Umsetzung des DigitalPaktes für Schulen ist in aller Munde. Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung auf den Weg gebrachte Förderpaket soll dazu beitragen, dass Schulen besser digital ausgestattet und mehr digitale Medien im Unterricht eingesetzt werden Wir möchten unserem Schulträger ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung des Digitalpaktes aussprechen.

Kurz vor Weihnachten wurden alle Klassenräume mit interaktiven Displays ausgestattet. Die alten Kreidetafeln haben ausgedient. In den Winterferien erfolgte der nächste Schritt, unser Computerkabinett wurde mit 30 neuen PC, Bildschirmen und einem neuen Server ausgestattet. Darüber freuen sich natürlich alle, denn die neue Technik ist schnell und nicht mit der alten Ausstattung zu vergleichen.

Bild zur Meldung: Hurra – die Umsetzung des DigitalPaktes an unserer Schule geht voran