26. 04. 2023

Als erstes möchten wir uns beim Team der Praxis für Ergotherapie & Logopädie „lebenswert“ aus Belgern ganz ganz doll für das an unserer Grundschule stattgefundene Trommelprojekt bedanken, welches unsere Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen an je einem ganzen Projekttag erleben durften.

„Drums Alive“ steht für rhythmusstarkes und energiegeladenes Trommeln mit Drumsticks auf Gymnastikbällen und ist besonders geeignet für Kinder im Grundschulalter. Ein Erlebnis, welches Rhythmus, Musik, Lernen und Freude an Bewegung vereint. Spielerische Elemente stärken soziale Kompetenzen und steigern das Selbstwertgefühl. „Drums Alive – Kids Beats“ verbindet kognitive Wahrnehmungen mit einfachen dynamischen Bewegungen und dem Trommeln auf dem Gymnastikball. Neben der Förderung motorischer Fähigkeiten werden durch Rhythmusspiele und kleine Choreographien und die damit verbundene Aktivierung der linken und rechten Gehirnhälfte das Konzentrationsvermögen, die Merkfähigkeit sowie kreative Prozesse angeregt.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß, es war für alle eine willkommene Abwechslung und alle freuten sich, diesen Fitnesstrend nochmals in der Schule zu erleben. Unsere sportlich begeisterten Schülerinnen und Schüler hoffen nun natürlich auf eine baldige Wiederholung dieser Projekttage.

Bild zur Meldung: Unser Trommelprojekt mit der Ergotherapie „lebenswert“ - Es war einfach nur toll!!!

Unser Trommelprojekt mit der Ergotherapie "lebenswert" (26. 04. 2023)