Auswertung des Wettbewerbes „Känguru der Mathematik 2018“

23. 06. 2018

Im Juni erhielten wir nun die Auswertung des internationalen Känguru-Wettbewerbes, an dem am 15. März 2018

52 Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule teilnahmen.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, eine Broschüre „Mathe mit dem Känguru 2018“ sowie ein Denk- und Kombinationsspiel zur Steigerung von Vorstellungskraft, Kreativität und Geduld, das „PENTOMINO-Zwölfer-Puzzle“.

Ein tolles Ergebnis erreichte unser Schüler Clemens Müller aus der Klasse 4b, der für den weitesten „Känguru-Sprung“ unserer Grundschule mit einem T-Shirt geehrt wurde. Das bedeutet, dass er von allen Teilnehmern unserer Schule die größte Anzahl (18 Aufgaben) von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten erzielte. Zusätzlich kann Clemens auf seinen 2. Preis unter allen teilnehmenden Viertklässlern stolz sein!

Herzlichen Glückwunsch an Clemens für sein tolles Ergebnis im Känguru-Wettbewerb!

Bild zur Meldung: Auswertung des Wettbewerbes „Känguru der Mathematik 2018“