25 Jahre Bücherbus und wir durften mitfeiern!!!

12. 10. 2018

Siebzehn Mal mit Büchern rund um die Welt .... soviele Kilometer legten die 2 Bücherbusse des Landkreises Elbe-Elster in den zurückliegenden 25 Jahren zurück. Das ist schon eine beachtliche Leistung und natürlich musste das auch gebührlich gefeiert werden.

Wir Schülerinnen und Schüler der Grundschule der Stadt Mühlberg/Elbe hatten Glück, denn am Freitag, dem 12. Oktober 2018, waren wir dabei, um den 25. Geburtstag des Bücherbusses zu feiern. Auf unserem neu gestalteten Schulgelände fand der Bücherbus einen schönen Platz und die Mitarbeiterinnen rund um Frau Ballnat hatten eine lange Quizstrecke aufgebaut. Dort waren unsere Schüler den ganzen Vormittag beschäftigt, mussten Fragen und auch Antworten finden und diese schnellstmöglich bei der Jury abgeben. Die schnellsten Gruppen wurden bereits ermittelt, eine Auswertung und Prämierung der Quizfragen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Herzlichen Dank an Frau Ballnat und ihr Team für diese schöne Geburtstagsfeier auf unserem Schulgelände!!

Bild zur Meldung: 25 Jahre Bücherbus und wir durften mitfeiern!!!

25 Jahre Bücherbus (12. 10. 2018)