Kreisausscheid "Könner auf zwei Rädern"

12. 06. 2019

Nachdem gleich zum Anfang des Schuljahres alle Viertklässler unserer Grundschule der Stadt Mühlberg/Elbe die Radfahrprüfung bestanden hatten, durften jetzt unsere besten Fahrradfahrer am Kreisausscheid „Könner auf zwei Rädern“ teilnehmen. So vertraten Lea Hoffmann, Pascal Kuntzsch und Lenny Salzer am Mittwoch, dem 12. Juni 2019, unsere Grundschule mit guten Ergebnissen beim diesjährigen Kreisausscheid „Könner auf zwei Rädern" in Herzberg.

Bei diesem Wettbewerb mussten drei Stationen absolviert werden. Dazu gehörten ein Hindernisparcours, Langsamfahren und ein Wissenstest. Mit großer Aufregung schafften unsere 3 Schüler ihre Aufgaben und erreichten in der Mannschaftswertung einen guten 7. Platz von 14 teilnehmenden Grundschulen. In der Einzelwertung erreichte Lenny Salzer einen hervorragenden 10. Platz von insgesamt 54 Teilnehmern. Ein tolles Ergebnis, unseren herzlichen Glückwunsch dazu!!

Ein großes Dankeschön geht an die Verkehrswacht Elbe-Elster e.V., die diesen Wettbewerb wie in jedem Jahr sehr gut vorbereitete und durchführte.

Bild zur Meldung: Kreisausscheid "Könner auf zwei Rädern"